Auf die Plätze, fertig, Ski!

Geschrieben von Nico Haydt am .

Titelbild

Auf die Plätze fertig Ski - der Grundschulwettbewerb 2017!

Die Eagles werden auch in diesem Jahr einen Grundschulwettkampf austragen. Wir werden am 14.2 zusammen mit Kindern von Grundschulen aus der Region in den Schnee fahren und dort einen tollen Tag auf Ski verbringen. Neben verschiedenen Spielen und Fahrübungen, werden wir auch über eine kleine Schanze springen. Anschließend findet der Grundschulwettkampf statt. Da darf eine Siegerehrung natürlich nicht fehlen!

Wer dann immer noch nicht genug hat, der darf mit zum Finale in den Schwarzwald, das Anfang März in Hinterzarten stattfindet. Kinder aus ganz Baden-Württemberg nehmen an dieser Veranstaltung teil. Der Spaß an den nordischen Sportarten steht dabei ganz klar im Vordergrund! Natürlich gibt es auch tolle Preise zu gewinnen. Der Hauptpreis ist eine komplette Skisprungausrüstung!

Hier noch die wichtigsten Fakten für Interessierte zum Pfullinger Grundschulwettkampf am 14.2: 

  • Teilnahme für Kids aus der 1.-3. Klasse
  • Man braucht nur einen Ski/Fahrradhelm und Winterschuhe (die Ski stellen wir)
  • Winter - Ersatztermin ist der 21.2
  • Der Aktionstag beginnt um 9Uhr und endet um 12Uhr
  • Die Kids können an der Schule abgeholt werden
  • Wir gehen an einen Skilift in der Region
  • Bei Schneemangel verschieben wir die Aktion auf April/Mai, dann mit Spielen, Inline-Parkour und Springen auf der neuen Mini-Schanze an der Skihütte!

 

Wichtig!: Bist du interessiert? Dann bitte bis zum 10.2 anmelden! Dann haben wir deinen Kontakt und können diralle weiteren wichtigen Informationen zukommen lassen. 

Einfach melden bei: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! // 01573-0185632