Franz in Johanngeorgenstadt vierter

Geschrieben von pressejogi am .

Franz Stumm von den Young Eagles des VFL Pfullingen überrascht beim Deutschen Schülercup in Johanngeorgenstadt/Sachsen mit einem tollen vierten Platz unter den besten Skispringern des Jahrgang 2004 von ganz Deutschland.

In der Endabrechnung fehlten ihm mit 48,5 und 48 m auf der schwer zu springenden Erzgebirgschanze nur zwei Meter auf den Sieger Nick Schönfeld vom VSC Klingenthal. Clubkamerad Ben Bayer belegte ebenfalls einen sehr guten 9.Platz bei den Spezialspringern in der Schülerklasse S13. Simon Wenzler lief sich im 2,5 km Skatingrennen noch vom 15. Platz nach dem Skispringen mit der viertbesten Laufzeit auf den 9. Platz in der Nordischen Kombination der Schüler 13 vor. Paul Braun Jahrgang 2005 belegt hier bei den Schüler 12 den 19.Rang.

Finn Stütz vom Skiinternat in Furtwangen und für den VFL Pfullingen startend wurde beim international besetzten Deutschlandpokal in Oberhof /Thüringen fünfter in seiner Altersklasse Jugend 16 in der Nordischen Kombination. Mit dem Sprung von 80 m war er nicht zufrieden, konnte aber anschließenden in der 5 km Skatingloipe von Oberhof - die auch zum Biathlonweltcup benutz wird - noch ein paar Plätze gut machen. Sieger wurde der Berchtesgadener Christian Frank.