Franz und Helen siegen

Geschrieben von pressejogi am .

Mit Siegen und zahlreichen Podestplatzierungen kamen die Young Eagles des VFL Pfullingen vom Sommerskispringen in Königsbronn/Ostalb nach Hause.

Auf der dortigen Hertwartschanze K35 gelangen sowohl Franz Stumm (Jahrgang 2004) als auch Helen Abele (Jahrgang 2007) die Tagessiege in ihren Altersklassen.

Franz schnappte sich mit 33 m und 33,5 m den Sieg  ganz knapp vor seinem Mannschaftskameraden Ben Bayer. Die beiden Kaderathleten des Schwäbischen Skiverbandes (SSV) machten somit einmal mehr die Schülerklasse S 14 zu einer Pfullinger Domäne.

Im Jahrgang 2008 belegte Jan Ole Fetzer genauso den zweiten Rang wie sein Bruder Kai-Lennart Fetzer in der Klasse Jahrgang 2006. Das hervorragend Abschneiden der jungen Pfullinger Skisprunggarde rundete der ebenfalls im SSV-Kader gemeldete Paul Braun (Jahrgang 2005) mit seinem zweiten Platz in der Schülerklasse 13 ab. Die Tagesbestweite mit 35,5 m und der Gesamtsieg ging an den 20 jährige Valentin Grossmann vom veranstaltenden SC Königsbronn.