Die vergangene Wintersaison war leider nicht mit viel Schnee gesegnet, trotzdem konnten alle Rennen durchgeführt werden. Die Skiliga BaWü war in ihrer dritten Auflage wieder ein voller Erfolg. Katharina Wohlfahrt startete für das Team 0711er Stuttgart und belegte den vierten Gesamtrang. Somit war sie mit ihrem Team für das Deutsche Ligafinale an der ATA am Oberjoch qualifiziert. Hier starteten Mannschaften aus ganz Deutschland und kämpften um den Titel des deutschen Mannschaftsmeisters. Nach dem Riesenslalom lagen die 0711er auf dem 4. Rang und konnten sich mit einer starken Teamleistung im Parallelslalom die Bronzemedaille sichern.

Dies war ein super Abschluss einer durchwachsenen Saison für Katharina, bei der aber trotzdem noch der baden-württembergische Vize-Titel im Slalom der Damen und einige Podestplätze bei Deutschlandpokal-Rennen heraussprangen. Seit der vergangenen Saison ist die 23-jährige zudem Mitglied der deutschen Studentennationalmannschaft.

Lena Haug hat ihren Kreuzbandriss auskuriert und befindet sich bereits voll im Gletschertraining mit dem SSV-Jugendkader. Lenas Schwestern, Hannah und Julia, fahren weiterhin ihre ersten Jahre im Bezirk.

Den Sieg im Gesamt-Bezirkscup der Jugend konnte sich Lea Müllerschön sichern. Diese tolle Saison krönte sie mit dem 3. Platz im Slalom und dem 4. Platz im Riesenslalom bei den Bezirksmeisterschaften.

Justus Wolf trainiert weiterhin erfolgreich die Behinderten-Nationalmannschaft und kann mit seinen Athleten auf starke Ergebnisse der letzten Saison zurückblicken.

Wir beglückwünschen unsere Athleten und wünschen eine gute Vorbereitung mit einer verletzungsfreien und erfolgreichen neuen Saison 2016/2017.

 

SSV Jugendkader: Lena Haug

Cit-FIS: Katharina Wohlfahrt

Bezirkskader Jugend: Anna-Lisa Müllerschön, Lea Müllerschön

Ansprechpartner Alpin:
Katharina Wohlfahrt                               TEL: 0176 / 80 07 51 20     E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!