Stadtmeisterschaften

Vormerken: 14. Januar 2018 - Lasset's schneien..

Bei ausreichender Schneelage finden die Stadtmeisterschaften am 14. Januar 2018 statt.

 

 

Zuletzt stattgefunden haben die Stadtmeisterschaften 2010 - hier ein kleiner Rückblick.

Riesenslalom + Sprungwettbewerb am 16.01.2010

Im Januar war es mal wieder so weit – es lag aus reichend Schnee am Wasen. Nachdem die fleißigen Skiabteilungsmitglieder, die am Mittwoch und Donnerstag während des Arbeitseinsatzes abgegangene Lawine in nächtlicher Aktion verarbeitet hatten und der Wasen präpariert war, konnte am Sonntag bei guten Bedingungen die Stadtmeisterschaft mit 43 Teilnehmern im Alter von 7 bis 55 Jahren mit Alpinen, Telemarkern, 23 Springern und 21 Kombinierern veranstaltet werden.

Stadtmeister im Rieselslalom und in der Kombination wurde Markus Herrmann. Die weitesten Sprünge auf der von Hemme und Oli bestens präparierten Schanze machten Nico Haydt und Hendrik Werner mit 30 m.

Liebe Skikameraden, das war wieder Spitze, vielen Dank für euren unermüdlichen, kameradschaftlichen und freudigen Einsatz. So macht es Spaß und wir freuen uns schon auf die nächsten Stadtmeisterschaften - vielleicht schon diesen Winter .