Snowboardkurs

Unser Team besteht aus einer ständig wachsenden Nachwuchstruppe: Anwärtern, fünf Übungsleitern, sieben Instruktoren sowie einer Landesausbilderin. Wir unterstützen uns gegenseitig, um viel Erfahrung und Spaß für alle zu garantieren.

Jedes Jahr bereiten wir uns bei einem Einweisungs-Wochenende gemeinsam vor, so dass ihr optimal betreut seid und wir alle viel Spaß haben.

Wir verfolgen bei unseren Kursen das Ziel, den kompletten Snowboardbereich abzudecken - sei es, Kurven zu fahren, Rennluft zu schnuppern oder Freestyletricks zu erlernen.

Unsere Kurse gestalten sich mit dieser Einstellung zum Snowboarden abwechslungsreich und spannend.

 

Es werden Kurse zu folgenden Lernlevels angeboten:

Level 1: Hast du Lust auf Schneesport? Hier machst du dich mit dem Brett vertraut, lernst Abrutschen und Anhalten in einfachem Gelände, probierst das Schleppliftfahren und wagst dich vielleicht schon einmal auf eine breite Box oder andere Obstacles in unserem Lernpark.

Level 2: Du solltest Schlepplift fahren können, sicher abrutschen/schräg fahren können. Du lernst, das Kurvenfahren zu festigen und das Kantgefühl zu verbessern, bist immer sicherer auf einfachen Pisten unterwegs und probierst auch erste Pistentricks aus.

Wir sehen uns am Hang!