Top-Ergebnisse beim Langlaufen!

Auch im Langlaufbereich der Young Eagles gibt es in diesem Jahr vieles zu berichten.

Im April starteten zum ersten Mal Inlinekurse für Kinder zwischen sechs und neun Jahren. Die 25 Jungs und Mädchen erlernten spielerisch die Grundtechniken und das richtige Fallen und Bremsen wurde geübt. Besonders gefreut hat uns die erfolgreiche Teilnahme von 10 Kids am Citysprint bei der Nordic Trophy.
Ein besonderes Highlight war die im Mai anstehende Rollskiausfahrt nach Düns. Innerhalb von drei Tagen sind fünf Eagles 250 km von Pfullingen bis zur Dünser Hütte nur mit Inlinern und Skirollern gefahren. Gratulation an alle für diese super Leistung!
Im Juni reisten 15 Sportler und Trainer zum ersten Ausdauerwochenende nach Oberstdorf. An diesen drei Tagen, blieben die Sprungski zuhause und stattdessen stand Skirollern, Wandern, Koordination und Schwimmen auf dem Programm.

Besonders zu erwähnen sind die tollen Erfolge der Young Eagles bei den Wettbewerben der Speziallangläufer. Bei den Bezirksstaffelmeisterschaften Alb-Donau belegten die Staffeln Franz Stumm/Ben Bayer und Finn Stütz/Max Hecht jeweils einen sehr guten dritten Platz.
Auch beim Citysprint in Pfullingen wurden zahlreiche Podestplätze erreicht. Kai-Lennart Fetzer und Simon Wenzler dominierten ihre jeweilige Altersklasse, Jan-Ole Fetzer und Finn Stütz sicherten sich Silber und über Bronze freuten sich Niklas Jopp, Henri Bilger und Ben Bayer.
Außerdem konnten Kai-Lennart Fetzer und Simon Wenzler den Rollskiberglauf in Seebach für sich entscheiden.

Ausblick:
Aufgrund der großen Nachfrage in diesem Jahr werden die Young Eagles auch 2017 wieder Inlinekurse anbieten. Die Informationen und Termine werden im Februar auf der Homepage veröffentlicht.
Zusätzlich erweitert die Skiabteilung ihr Angebot im Langlaufbereich für Kinder und im Breitensport. Die Kurs- und Trainingstermine werden in Kürze veröffentlicht.

Trainingszeiten:
Langlauftraining mit Inlinern (für Anfänger): montags 16:15 Uhr am Hallenplatz
Langlauftraining für Fortgeschrittene: freitags 15:00 Uhr am Hallenplatz