Snowboardkurs

„Wenn mir die Frage, warum ich snowboarde, gestellt wird, schießen mir gleich tausend Antworten in den Kopf. Ist es das großartige Gefühl, wenn man mit seinem Brett einen frischen Powderhang hinuntersurft oder sich über einen Kicker in die Luft katapultiert? Beim Snowboarden kommen so viele Faktoren zusammen die diesen vielfältigen Wintersport einfach großartig machen!“

 Egal ob ihr euch das erste Mal auf dem Snowboard versuchen wollt, eure Freestyleskills erweitern oder richtig geil Kurven fahren wollt – bei uns ist für jeden das Richtige dabei.

Unser Team besteht aus einer ständig wachsenden Nachwuchstruppe von Anwärtern, aus zehn Übungsleitern, zwei Instructoren sowie einer Landesausbilderin, die sich alle gegenseitig tatkräftig unterstützen, um viel Erfahrung und Spaß für alle zu garantieren. Diese bunte Truppe geht jährlich vor der Saison auf eine interne Einweisung und gewährt so einerseits, dass ihr in den Kursen und auf eurem Level bestens betreut seid, und andererseits, dass wir uns intern optimal auf diese Anforderungen vorbereiten und coachen können.

 

Es werden Kurse zu folgenden Lernlevels angeboten:

Level 1: Du musst einfach nur Lust und Interesse am Schneesport mitbringen. Hier machst du dich mit dem Brett vertraut, lernst Abrutschen und Anhalten in einfachem Gelände, probierst das Schleppliftfahren aus und wagst dich vielleicht schon einmal auf eine breite Box oder andere Obstacles in unserem Lernpark.

Level 2: Du solltest Schleppliftfahren können, sicher Abrutschen/Schrägfahren können und schon einmal eine erste Kurve gemacht haben. Du lernst das Kurvenfahren zu festigen und das Kantgefühl zu verbessern, bist immer sicherer auf einfachen Pisten unterwegs und probierst auch erste Pistentricks aus.

Level 3: Du solltest sicher liften und auf leichten Pisten fahren können Wir verbessern dein Kurvenfahren, du machst dich mit steilerem Gelände vertraut und wir arbeiten gemeinsam an den ersten Sprüngen, auf der Box und an Pistentricks.

Level 4: Sicheres Kurvenfahren im mittelsteilen Gelände. Wir bringen dich zum Carven und sicheren Kurvenfahren im steilen Gelände, du wirst zunehmend flexibel und passt deine sportliche Fahrweise dem Gelände an. Außerdem geht’s hier um Crabs und Rotations über die Kicker, Box fahren und erste Erfahrung im Freeriden.

Auskunft:
Michael Ettlen 0178 3713272
oder per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Termine + Anmeldung unter www.pfullingen-ski.de/online-buchung
(Bitte Name, Alter und Könnensstufe angeben. Sie werden dann kurzfristig informiert, wann ein Kurs stattfindet.)

Die Anmeldung kann auch über die VfL-Geschäftstelle erfolgen.
Bitte Name, Alter und Lernlevel angeben. Sie werden dann kurzfristig informiert, wann ein Kurs stattfindet.

Gebühren: 

Halbtageskurs 15,- EUR
Tageskurs 30,– EUR