Jugendausschuss

Wie im letzten Jahr fuhren wir im Herbst für drei Tage in die Area47 im Ötztal und hatten jede Menge Spaß, z.B. beim Canyoning, in der WaterArea oder beim Elektro-Motocross. Für nächsten Herbst planen wir die Ausfahrt auf den Gesamtverein auszuweiten. Mitte November steht wieder die alljährliche Einweisung im Kaunertal für alle Jugendliche an. Im Sommer soll nun endlich das Waterslide auf dem Wasengelände stattfinden. Mit dem Auslauf der Skisprungschanze viel Schwung holen und ein Wasserbecken auf Ski oder Snowboard zu überqueren – das ist die Idee.

 

Jeden Mittwoch um 19.00 Uhr treffen wir uns zu einem allgemeinen Training auf der Skihütte (Winter – Burgwegsporthalle) – dazu sind alle Jugendliche ab 12 Jahren herzlich eingeladen.

Unser Jahresprogramm bietet noch vieles mehr (Alb’n’Style, Wakeboard, usw.) und die Ideen für neue Aktivitäten und Unternehmungen scheinen unendlich. Wir freuen uns auf ein weiteres actionreiches Jahr!

Für das kommende Jahr haben wir uns zum Ziel gemacht, die Jugend in unserer Abteilung ‚zusammenzuschweißen‘. Wir möchten die einzelnen Jugendgruppen in unserer Abteilung dazu bewegen, mehr gemeinsam zu unternehmen. Dabei wollen wir so viele Altersgruppen wie möglich zusammenführen. Das können wir erreichen, indem wir zusammen Sport treiben, auf Ausfahrten gehen, das ein oder andere Fest auf der Skihütte veranstalten und vieles vieles mehr. Die Kommunikation untereinander wird mit unserer Facebook-Gruppe erleichtert. Wir heißen die ganze Jugend in unserer Abteilung willkommen, der Gruppe beizutreten, und freuen uns über jede Anfrage!

Nicolas Haydt und Luca Götz