Unsere Ski-Jugend...

…soll im Mittelpunkt stehen! Einige unserer Jugendlichen sind schon recht erfolgreich, ob im Skirennlauf oder beim Skispringen, andere auf dem Weg dorthin. Gemeinsam wollen wir uns wieder stärker auf Nachwuchsförderung und Ausbildung konzentrieren.

Ein erster Schritt war der Schnuppertag der Skispringer, der nächste folgt im Frühjahr 2014 mit den Kooperationen zwischen den Young Eagles und den Pfullinger Grundschulen.

Weitere Angebote der Skischule - Skikurse und eine Jugendausfahrt - unterstützen diesen Ansatz.

Für die Sportlichen geht’s über das Junior Team zur Ausbildung eines Skilehrers/Trainers; dieses Potential müssen und wollen wir nutzen, um mit diesen Nachwuchskräften neue Sportler auszubilden. Sicher ein langer Weg, der aber auch viele tolle Momente und Spaß im Schnee mit sich bringt.

Ihre / Deine Mitgliedschaft kann hier als Investition in die Nachwuchsförderung dienen! Mach mit!

 

Viel Spaß mit und in der Skiabteilung


Gunther Vollmer und Biggi Keppler