Paukenschlag durch Jan Ole Fetzer

Montag, 03 Februar 2020 um 00:00 Uhr geschrieben von presse jogi

Jan Ole Fetzer Jahrgang 2008 springt beim Deutschen Schülercup in Ruhpolding auf der dortigen K40 Schanze aufs Podium.
Mit 39,5 m gelingt dem jungen Pfullinger ein Sprung an den Konstruktionspunkt der Schanze in der Chiemgauarena und er muss sich in einem Klassefeld der besten 45 Skispringern der Schülerklasse S12 aus ganz Deutschland nur dem Sieger Bastian Schmid aus Rastbüchel und dem zweitplatzierten Felix Brieden aus Oberaudorf geschlagen geben. Platz 3 unter den besten Skispringern Deutschlands bedeuten sein bestes Saisonresultat in der laufenden Saison und sind erneut Beweis für die hervorragende Nachwuchsarbeit am Stützpunkt in Pfullingen.
Sein etwas älterer Clubkamerad Simon Wenzler Jahrgang 2004 ist zeitgleich beim Deutschlandpokal der Nordischen Kombinierer in Villach/Österreich im Einsatz und belegt in der Jugendklasse 1 an beiden Wettkampftagen einen tollen 5 Platz. Nach dem Skispringen gelingt es dem laufstarken Athleten vom VfL jeweils sich noch in der Skatingloipe nach vorne zu arbeiten. 

Montag, 03 Februar 2020 um 00:00 Uhr geschrieben von presse jogi
Nach oben