Unsere Hütten in Pfullingen und Düns

Der Mittelpunkt unseres Vereinslebens:

Unsere VfL Skihütte in Pfullingen (Öffnungszeit Samstag ab 20 Uhr, Sonntag ab 10 Uhr) lockt unverändert viele Freunde an den Wasen. Eine urgemütliche Hütte, eine Grillstelle, viel Platz um Spielen, und die neue Attraktion: die Sprungschanze findet man vor. Alt und Jung trifft sich, alte und neue Geschichten machen die Runde und jeder fühlt sich willkommen. Das ist der traditionelle Geist der Skiabteilung. Neu ist die Organisation der Hüttentermine für die Pfullinger Hütte: Katja Vollmer plant die Hüttenbewirtung als auch die Vermietung für Festivitäten (nicht Sa / So sowie abhängig vom Sportbetrieb) (skihuette@pfullingen-ski.de) Falls Sie auch einmal den »Geist« der Skiabteilung kennen lernen möchten, unsere Hütte kann (gegen geringe Gebühr) auch für Ihre Feier gemietet werden! (nicht Sa / So sowie abhängig vom Sportbetrieb).

Bodenalm Dünserberg (AT)

Ein echtes »Schmuckstück« ist unsere Bodenalm auf 1.280 m Höhe über Rankweil! Außerhalb der Gemeinde Dünserberg bedindet sich unsere Hütte auf 1.280 m Höhe mit einem traumhaften Blick ins Walgau und auf den Rätikon. Nicht mehr dunkelbraun, sondern nun frisch geschindelt - goldgelb - leuchtet sie uns am Berg entgegen! Bis zu 35 Personen finden hier Platz und können bei Ski- und Wandertouren am Arlberg und im Montafon die Natur genießen. Nach einer anstrengenden Tour gibt es nichts Schöneres, als den Abend bei Wein und Bier in unserer gemütlichen Stube ausklingen zu lassen. Doch was wäre das alles ohne unsere Helfer und unseren Hüttenwart Andreas Besemer. So werden Jahr für Jahr unsere Hütten gepflegt und instand gehalten, um uns noch lange Freude zu bereiten.

Nach oben