Young Eagles präsentieren sich prächtig bei der Premiere VR-Talentiade@Home

Freitag, 04 Juni 2021 um 20:48 Uhr geschrieben von Frank Weiß

Am vergangenen Wochenende konnte dank viel Kreativität und Engagement des VfL Pfullingen erstmals wieder eine VR-Talentiade im Skispringen und Crosslauf stattfinden. Nicht wie das sonst üblich ist an einem Stützpunkt aber dennoch mit einer Ba-Wü Wertung.

Bei den Wettbewerben der Schanzengrößen K5 bis K10 belegte Thilo Klees bei den Schüler 6/7, Jahrgänge 2013-2015, Platz 7. Janni Klees, Schüler 9, Jahrgang 2012, holte sich mit Platz 2 einen Podestplatz.

Auf den Schanzengrößen K15 bis K22 erzielten die Springer*innen der Young Eagles Pfullingen beeindruckende Ergebnisse.
Bei den Schüler 6 – 8, sicherte sich David Kulessa den zweiten Platz und Joa Wendler den dritten Platz. Niels Elbeshausen, Jahrgang 2012, holte sich in der Schülerklasse 9, den zweiten Platz. Charlotte Stadtler, Jahrgang 2011, sprang bei den Schülerinnen S10 mit Platz 3 auf das Podest. Max Reinke gewann mit 69 Punkten seine Schülerklasse 10, des Jahrganges 2011 – Luis Stadtler belegte Platz 5. Mit 72 Punkten, die höchste Gesamtpunktzahl des gesamten Wettbewerbs, gewann Peter Braun die Schülerklasse S11, Jahrgang 2020. Gefolgt von seinen Teamkollegen Noah Künstle (Platz 2), Lasse Zössmayr (Platz 3) und Elia Wendler (Platz 4) – Ole Zössmayr rundete mit Platz 7 diese gut besetzte Klasse ab. In der offenen Klasse kam der Sieger ebenfalls aus Pfullingen, Luis Zössmayr holte starke 71 Punkte.
Im Laufwettbewerb der je nach Jahrgang Strecken von 600 bis 2400 Meter vorgesehen hat, haben die Young Eagles ebenfalls tolle Platzierungen erzielt.

Der VfL Pfullingen übernahm als ausrichtender Verein diese Mamut Aufgabe der Premiere und meisterte diese hervorragend.
Die Urkunden sowie das Feedback zum Grundsprung kamen kurzer Hand per E-Mail und die Siegerehrung wurde via You Tube Live Stream durchgeführt. Mit rund 300 Personen die sich den Live Stream angeschaut haben ist das wohl ein absoluter Rekord. Für die Kinder hatte der Verein noch eine ganz besondere Überraschung, die Landestrainer Skisprung (Rolf Schilli) und Nordische Kombination (Thomas Krause) waren per Video Call Live zugeschalten und haben den teilnehmenden Kids wertvolle Tipps und Tricks für die weitere sportliche Entwicklung verraten.

Mehr Informationen finden Sie hier:
https://www.sbw-ski.de/wettkampfserien/vr-talentiade/skispringen-nordkom-online.html

Freitag, 04 Juni 2021 um 20:48 Uhr geschrieben von Frank Weiß
Nach oben