Doppelter Triumph durch Max Reinke

Montag, 31 Juli 2023 um 00:00 Uhr geschrieben von kfetzer

Am vergangenen Wochenende veranstaltete der SC Degenfeld die SBW-Trophy für Spezialspringer und Nordisch Kombinierende. Die Young Eagles des VfL Pfullingen erzielten beeindruckende Ergebnisse, angeführt von Max Reinke, der sich über einen Doppelsieg freuen durfte.

Auf der K15 Kreuzbergschanze unterstrich Willem Fritz seine gute Form. Er sicherte sich sowohl im Skispringen als auch in der Kombinationswertung den zweiten Platz in der Schülerklasse 9. In der Kategorie der Schüler 11 erreichte Elias Sterr einen respektablen sechsten Platz im Spezialspringen.

Beim Wettbewerb auf der K43 Mattenschanze Kalte-Feld zeigte Tom Weiß mit zwei stabilen Sprüngen eine starke Leistung und eroberte den dritten Platz auf dem Podium in der Gruppe der Schüler 11. Niels Elbeshausen verbesserte sich in der Kombinationswertung von Rang 7 im Springen auf einen hervorragenden fünften Platz. Bei den Schülerinnen 12 zündete Lotte Albrecht im Laufwettbewerb den Turbo und sicherte sich mit der schnellsten Laufzeit den dritten Platz in der Gesamtwertung der Kombination.

Max Reinke führt die Gesamtwertung der Schüler 13 an und war auch in Degenfeld nicht zu schlagen. Mit der Tageshöchstweite von 45 Metern im zweiten Durchgang gewann er den Sprungwettbewerb und verteidigte seinen Vorsprung im anschließenden Kombinationslauf, was seinen zweiten aufeinanderfolgenden Doppelsieg markierte. Noah Künstle verfehlte knapp das Podium im Springsprung, indem er den vierten Platz bei den Schülern 14 belegte.

Der Abschluss erfolgte auf der Großen-Mattenschanze K75, wo die Athleten sich bei wechselnden Wetterbedingungen gedulden mussten, während der Wettkampf über drei Stunden dauerte. Max Reinke sicherte sich einen beachtlichen vierten Platz bei den Schülern 13. Noah Künstle verpasste mit dem elften Platz knapp die Top Ten bei den Schülern 14. Jan Ole Fetzer verfehlte das Podest nur knapp und belegte mit zwei ausgezeichneten Sprüngen den vierten Platz in der Jugendgruppe 16. Seine Klubkameraden Simeon Elbeshausen erreichte den zehnten Platz und Maximilian Schnaase den 14. Platz. In der Kombinationswertung sicherte sich Maximilian Schnaase mit einer beeindruckenden Leistung über 4 km den dritten Platz, hinter den Ketterer-Brüdern aus dem Schwarzwald.

 

Montag, 31 Juli 2023 um 00:00 Uhr geschrieben von kfetzer
Nach oben